Sommer - Herbst 2025 Angebot:
Inhouse Seminar,
8D-Report praktisch anwenden
Ziel:
Schulung Ihrer Mitarbeitenden zur strukturierten Bearbeitung von Reklamationen mithilfe des 8D-Reports
praxisnah an einem realen Fall aus Ihrem Unternehmen, in Ihrem Unternehmen
Ihre Vorteile
Interdisziplinäres Lernen: Mitarbeitende aus Qualitätssicherung (QS), Qualitätsmanagement (QM) und Fertigung bearbeiten gemeinsam praxisrelevante Probleme.
Lösungsorientiert: Der 8D-Report wird im Seminar direkt angewendet – inklusive Ursachenanalyse, Abstellmaßnahmen und präventiven Verbesserungsvorschlägen.
Nahtlose Integration: Die Schulung erfolgt abgestimmt auf Ihre Abläufe, direkt bei Ihnen vor Ort.
Seminardetails
Dauer: 1 Tag (ca. 8 Unterrichtseinheiten)
Teilnehmende: max. 6 Mitarbeitende
Ort: Inhouse bei Ihnen, mit Konferenzraum (wenn möglich mit Beamer)
Pauschalpreis
2.100,00 EUR zzgl. USt.
Hinweis: Zuzüglich ggf. anfallender Reisekosten (Fahrtkosten und Übernachtungskosten nach vorheriger Absprache und Vereinbarung).
Enthalten:
Vorbereitung anhand Ihrer Reklamation
Durchführung des Seminars vor Ort
Seminarunterlagen als PDF
Ablauf/Rahmenbedingungen
Unverbindliches Vorgespräch zur Zielklärung & Themenfokus (Telefon/Video)
Angebot mit individuellen Schwerpunkten
Nach Beauftragung: Übermittlung der Reklamation zur Vorbereitung
Durchführung des Seminars bei Ihnen vor Ort