Sommer - Herbst 2025 Angebot:

Inhouse Seminar, 
8D-Report praktisch anwenden

Ziel: 

Schulung Ihrer Mitarbeitenden zur strukturierten Bearbeitung von Reklamationen mithilfe des 8D-Reports 

praxisnah an einem realen Fall aus Ihrem Unternehmen, in Ihrem Unternehmen

 

Ihre Vorteile

Interdisziplinäres Lernen: Mitarbeitende aus Qualitätssicherung (QS), Qualitätsmanagement (QM) und Fertigung bearbeiten gemeinsam praxisrelevante Probleme.

Lösungsorientiert: Der 8D-Report wird im Seminar direkt angewendet – inklusive Ursachenanalyse, Abstellmaßnahmen und präventiven Verbesserungsvorschlägen.

Nahtlose Integration: Die Schulung erfolgt abgestimmt auf Ihre Abläufe, direkt bei Ihnen vor Ort.

Seminardetails

Dauer: 1 Tag (ca. 8 Unterrichtseinheiten)

Teilnehmende: max. 6 Mitarbeitende

Ort: Inhouse bei Ihnen, mit Konferenzraum (wenn möglich mit Beamer)

Pauschalpreis

2.100,00 EUR zzgl. USt.

Hinweis: Zuzüglich ggf. anfallender Reisekosten (Fahrtkosten und Übernachtungskosten nach vorheriger Absprache und Vereinbarung).

Enthalten:

Vorbereitung anhand Ihrer Reklamation

Durchführung des Seminars vor Ort

Seminarunterlagen als PDF

Ablauf/Rahmenbedingungen

Unverbindliches Vorgespräch zur Zielklärung & Themenfokus (Telefon/Video)

Angebot mit individuellen Schwerpunkten

Nach Beauftragung: Übermittlung der Reklamation zur Vorbereitung

Durchführung des Seminars bei Ihnen vor Ort

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.